IDJM Open Windfoil Youth wird deutsche Bestenermittlung und Ranglistenregatta

Sehr geehrter Herr Vorsitzender Michaelis,

sehr geehrter Herr Poggemann,

anbei die Entscheidung, die ich als DSV-Jugendobmann im Austausch mit der Ausschussvorsitzenden für Meisterschaften und dem Hauptamt beschlossen habe, dass die vom 30.09.-03.10.23 geplante IDJM Open Windfoil Youth (OWY) am Wittensee kurzfristig abgesagt werden muss.

Hintergrund ist der erst am 26.09 von einer externen Person gegebene Hinweis, dass die IDJM OWY 2022 in den Qualifikationszeitraum aufgenommen wurde, obwohl dies nur per Sonderbeschluss hätte erfolgen können. Die Grundidee, möglichst vielen Jugendlichen die Teilnahme an der IDJM OWY 2023 durch die Aufnahme der IDJM OWY 2022 in den Qualifikationszeitraum möglich zu machen, wurde nicht per offiziellem Beschluss bestätigt. Durch den entstandenen Verstoß gegen die Ordnungsvorschriften und den späten Hinweis, musste diese kurzfristige aber regelkonforme Entscheidung getroffen werden.

„Die Entscheidung fiel uns nicht leicht. Ohne die Berücksichtigung IDJM der OWY 2022 nehmen allerdings leider nicht genügend Surferinnen und Surfer teil, um eine IDJM auszurichten. Wir sind sehr froh, dass der ausrichtende Verein, der Wassersport Club am Wittensee e.V. die Veranstaltung dennoch als Ranglistenregatta (oder Bestenermittlung) durchführen wird, wodurch nun alle Surferinnen und Surfer die Möglichkeit haben, unter Berücksichtigung der Ranglistenordnung, miteinander Wettkämpfen zu können. Und das war von vorneherein die Zielsetzung des DSV.“ Jonathan Koch

Die IDJM der Techno 293 wird wie geplant stattfinden. Ich werde am Samstag vor Ort sein und stehe für Fragen oder einen Austausch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Jonathan Koch
Jugendobmann / Vizepräsident Jugend